Lassen Sie sich begeistern von kreativen Ideen für Ihren Wohnraum. Umrahmt und dosiert wird es von den unterschiedlichsten textilen Dekorationsmöglichkeiten an den Fenstern. Hochwertige Markenprodukte, individuelle Lösungen und perfektes Design lassen kaum einen Wunsch offen.

Die Bedürfnisse nach einem harmonischen Zusammenspiel von Form und Funktion nehmen wir zum Anlass, das Besondere für den Alltag zu kreieren. Mit Accessoires, die die Schönheit der Funktionen zum Strahlen bringen. Denn, Design ist für uns kein Selbstzweck, sondern Teil des Lebens, verwirklicht in den Dingen des täglichen Gebrauchs, in Dekoration und Accessoires. 


Holzböden bringen einen Hauch von Tradition in den modernen Wohnraum. Ausgesucht schöne Holzarten werten das Interieur auf. Realistische Steinmotive in Fliesen-, Bruchstein- und Mosaik-Optik in Verbindung mit den positiven Eigenschaften eines Vinylfußbodens. Unsere Laminatkollektion sehen aus wie handgeschabt. Eine vergangene Handwerkskunst, die von uns jetzt manuell nachgestellt wird. Das Ergebnis, ein einzigartiges Oberflächen-Erlebnis.

Fantasie, Optimismus, Gespür für Technik und der Glaube an den Erfolg waren das Startkapital als das Unternehmen 1930 vom Raumausstattermeister Wilhelm Hachtel und seinem Partner „Schreinermeister Adolf Stäbler“ gegründet wurde. Eine der ersten Ideen war zwar wirtschaftlich ein Flop, auf der anderen Seite jedoch die Initialzündung für einen Markennamen der später zum Gattungsbegriff mutierte. Das Produkt hieß „Mechanischer Hachtel Zug“, eine Innovation die weit ihrer Zeit voraus war. Erst heute wird eine Eigenschaft dieses Dekorationselementes akzeptiert, die beim Markteintritt viel zu progressiv war – der Vorhang senkte sich bei der Funktion auf den Boden – eine Dekorationsart die der deutschen Akkuratesse damals zuwider war. Trotzdem, die Marke MHZ war geboren.